Kirgistan 97 - eine Reise wert
ein Reisebericht über Kirgistan
Bilder aus Kirgistan
Weitere Informationen und Links...

Im Frühjahr 1997 habe ich das Angebot bekommen, zwei Jäger nach Kirgistan zu begleiten. Mit den Informationen, die ich daraufhin über dieses Land eingeholt habe, stand für mich rasch fest, daß ich dieses Angebot auch als „Nicht-Jäger" annehmen werde.
Die Bilder, die ich seither von diesem Land vor mir hatte (Berge die nur vom Himalaya übertroffen werden, Pferde statt Autos auf verstaubten „Wackelstraßen"), sagten mir, daß dieses Land nicht nur geografisch weit von Europa entfernt sein muß. All das steigerte mein Interesse für diese Reise.
Wackelstraßen sind übrigens laut Definition meiner Tochter Julia Straßen, auf denen die Autos immer so wackeln...

In Kirgistan gibt es wahrscheinlich weltweit die kapitalsten Steinböcke. Für die zwei Jäger sind diese Tiere das Ziel dieser Reise. Ich habe andere Ziele - die Landschaft und die Leute hier zu erleben.

Kirgistan, auch noch bekannt als Kirgisien und Kirgisistan liegt in Zentralasien und grenzt im Osten an China.

E-Mail an den Autor zur Hauptseitezur vorherigen Seitezur nächsten Seitezum Seitenanfang